Skip to main content
Gartenblogs Gartenseiten Blumen Gemüse Infos Tipps Links_Schneckenhilfe Knospe

Meine Gartenblog Empfehlungen

Schöne Gartenseiten mit interessanten Informationen und wundervollen Bildern

Margeranium

Hier liebt jemand Storchenschnabel (Geranium) und alles was dazu gehört. Wenn Du mehr über diese Pflanze wissen möchtest, bist Du bei Margit genau richtig. Außerdem findest Du eine Liste mit Stauden, die Schnecken nicht schmecken. Dazu gibt es viele schöne Deko- und Rezeptideen. Wirf mal einen Blick in ihren Garten:

http://www.margeranium.de/gartenrundgang.html

Staudenflüsterin

Ein Gartentagebuch, in dem es der Hobbygärtnerin nicht nur um den eigenen Garten geht, sondern um Natur im weitesten Sinne mit vielen schönen Pflanzen-, Garten- und Landschaftsfotos sowie ganz wundervollen Geschichten, die das Leben schreibt. Mit viel Liebe und Freude stellt sie außerdem Menschen und deren Gartenträume vor. Schaut doch mal bei der Staudenflüsterin vorbei:

http://staudenfluestern.blogspot.de/

Wildwuchs unter Aufsicht

Ein Blog mit unglaublich vielen Informationen über alles was im Garten wächst und lebt. Dazu gibt es eine ganz lange Liste mit nützlichen Links. Außerdem natürlich schöne Gartenfotos und Geschichten die das Leben schreibt. Schau mal hier vorbei:

http://wildwuchs-unter-aufsicht.blogspot.de/

BeetSchwestern

Bei den BeetSchwestern findet man alles was das Gärtnerherz begehrt. Denn hier bloggen gleich eine ganze Reihe von gartenverliebten Freundinnen. Und wenn Du mal eine Frage hast, dann helfen sie Dir gerne weiter. Also schau mal vorbei bei:

https://beetschwestern.net

Gartenkunst oder Wege nach Eden

Ein Blog der den Blick in zauberhafte Gärten eröffnet. Die Kunst, die dazu gehört einen Garten anzulegen, wird hier mit wundervollen Bildern und Geschichten gefeiert. Dazu gibt es viele interessante Buchvorstellungen und eine Seite mit inspirierenden Garten-Zitaten:

“Wer in meinen Garten schaut, schaut in mein Herz” (Hermann von Pückler-Muskau)

http://gartenkunst-blog.blogspot.de/

Phlora – gemeinsam besser gärtnern

Bei Phora findet man zu allen Themen rund um den Garten nützliche Tipps und Tricks. Wer eine Frage aus seinem Garten hat, findet hier bestimmt eine Antwort. Falls nicht gibt es die Möglichkeit eigene Fragen zu stellen und dann gibt es eine fachkundige Rückmeldung. Also es lohnt sich mal zu stöbern:

Phlora.de

Ankes Gartenwelt

Ein Meer aus Blumen begegnet der Leserin in Ankes Gartenparadies. Hier gelingt es den Zauber der Natur in wunderschönen Fotos von zahllosen Blumen und Blüten einzufangen und in die Welt zu tragen. Ein Blog der das ganze Gartenjahr mit Einblicken in eine ganz besondere Welt begleitet. Schau doch mal bei Anke vorbei:

http://ankesgartenparadies.blogspot.de/

Frau Sonnenhut

Bei Frau Sonnenhut finden sich neben interessanten Berichten aus Garten und Natur auch viele spannende Fotoprojekte und eindrucksvolle Urlaubsberichte. Außerdem gibt es zauberhafte Inspirationen, wenn Du selbst kreativ tätig werden und Heim und Garten noch schöner machen möchtest. Bei Frau Sonnenhut findest Du viele tolle Ideen:

http://frausonnenhut2009.blogspot.de

Gartenleidenschaft

Hier bloggt ein junger enthusiastischer Österreicher. Mit viel Freude und Leidenschaft berichtet er über seine interessanten Erfahrungen im Garten und mit der Natur. Außerdem gibt es ausgefallene Rezeptideen, Heilkräutertipps und schöne Reiseberichte zum Stöbern. Kehr mal ein in diesem feschen Blog und lass Dich inspirieren:

https://gartenleidenschaft.wordpress.com

Gartenbuddelei

Dieser wundervolle Blog aus dem Münsterland ist außergewöhnlich schön gestaltet. Eine passionierte Gartenliebhaberin schreibt mit viel Witz und Freude über alles was im Garten das Jahr hindurch passiert. Besonders schön sind die großen farbenfrohen Bilder und zahlreiche Reiseberichte aus ganz besonderen Gärten. Außerdem werden regelmäßig interessante Gartenbücher vorgestellt und ab und an auch das ein oder andere Exemplar verlost. Also schau mal vorbei in der Gartenbuddelei. Es lohnt sich:

http://gartenbuddelei.blogspot.de

Garteninspektor

Der Garteninspektor geht gern auf Reisen in die Gärten der Welt und führt gleichzeitig mit viel Spaß und Freude durch den Abenteuerspielplatz Garten. Da gibt es viel Platz für ausgefallene Experimente, frische Ideen und grüne Trends. Also es lohnt sich mit dem Garteninspektor M. Claude auf Reisen zu gehen durch die farbenfrohe Welt der Tiere und Pflanzen. Ab und zu gibt es dabei auch etwas zu gewinnen. Also schau mal hier:

http://www.garteninspektor.com

Landhausidyll Gartenkeramik

Auf dieser Seite findet man die wunderbaren Werke einer Künstlerin, die mit viel Leidenschaft für Garten und Keramik begeistert. Es gibt schöne Gartenfiguren und auch ganz einzigartige Insektenhotels aus Keramik. Wenn Du noch ein außergewöhnliches Geschenk für eine Gärtnerin oder einen Gärtner suchst schau mal im Landhausidyll vorbei:

https://www.landhausidyll-gartenkeramik.de/

HaBseligkeiten

Ein seliger Blog aus dem Teutoburgerwald. Aus der Einsamkeit und Ruhe des Waldes dringen ab und zu ganz wundervolle Nachrichten und Do-it-yourself Ideen hinaus in die weite Welt. Für alle, die das Handwerk mit Filz, Papier und Seife lieben, gibt es viele einmalige Inspirationen zum Bestaunen und Nachmachen. Doch auch der Garten kommt nicht zu kurz und ganz besonders seine Blütenpracht. Sieh selbst:

http://heidishabseligkeiten.blogspot.de

Ein Fachwerkhaus im Grünen

Mit viel Liebe zur Natur wird der Garten am Fachwerkhaus zu einem Gesamtkunstwerk. Dazu gibt es leckere Rezeptideen und Anleitungen zum selber machen. Außerdem findest Du viele sehr hilfreiche Informationen über alles, was im Garten los ist:

http://einfachwerkhausimgruenen.blogspot.de/

Topfgartenwelt

Ein Blog aus Salzburg mit vielen nützlichen Tipps und ganz tollen Bildern aus der Natur. Ein virtueller Besuch bei Kathrin lohnt sich. Carpe Diem – schau mal hier:

http://topfgartenwelt.blogspot.de/